Rückführung

emotionheader3728016_1
emotionheader3728016

Rückführung bedeutet, daß man unter Hypnose in einen früheren Lebensabschnitt zurückversetzt wird. Es handelt sich dabei nicht um eine Auffrischung der Erinnerungen, sondern um das tatsächliche Erleben von früheren Ereignissen.

Es ist wohl so, daß alles Erlebte in unserem Gehirn gespeichert ist, im Normalzustand aber nicht abgerufen werden kann. Ein Vergleich mit einem Computer drängt sich förmlich auf. Solange die HD nicht formatiert wurde, bleiben sämtliche Daten bestehen, obwohl der Befehl: „Löschen“, gegeben wurde. Nur der Zugriff auf die „gelöschten“ Daten wird verweigert. Durch die sinnvolle Verwendung verschiedener Programme lassen sich alle Dateien wieder herstellen.

Ob es reale Erinnerungen sind, kann relativ einfach getestet werden. Der Patient braucht nur nach dem Wochentag eines für ihn wichtigen Datums gefragt zu werden. Dabei kann es sich um den Todestag der Eltern, den Hochzeitstag der Geschwister oder ähnliches handeln. Ebenso kann er gefragt werden, auf welchen Wochentag ein weit zurückliegender Geburtstag fiel. Meist werden diese Fragen immer richtig beantwortet. Ein Zufall ist auszuschließen, weil die Wahrscheinlichkeit, durch einfaches Raten den richtigen Wochentag zu nennen, nahezu Null ist.

Rückführungen bieten eine gute Möglichkeit, in der Kindheit entstandene Probleme zu finden und dort während einer Rückführung aufzulösen.

Kostenfrei anrufen unter: 0800 47 85 784